FAQ

Sie können die Module auf ihren Windows PC runterladen und offline lernen. Sie finden die Links zum download der EXE unter ihren Modulen im LMS.
Ihre Zugangsdaten haben Sie per E-Mail erhalten. Suchen Sie in ihrem E-Mail Postfach nach E-Mails von info@helga-breuninger-stiftung.de
Schauen sie bitte auch in Ihrem Spam Ordner.

Finde Sie Ihre Zugangsdaten nicht, füllen Sie bitte das Formular auf der Kontakt-Seite aus.
Bitte beachten Sie, dass ihr Benutzername von Ihrer E-Mail Adresse abweichen kann. Diesen Benutzernamen haben sie per E-Mail erhalten. Suchen Sie in ihrem e-mail Postfach nach e-mails von info@helga-breuninger-stiftung.de

Achten Sie bei Ihrem Passwort auf Groß- und Kleinschreibung. Auch dieses haben Sie per E-Mail erhalten.

Sollten sie weiterhin Probleme beim Einloggen haben kontaktieren Sie uns bitte über das Formular auf der Kontakt-Seite.
Öffnen Sie das Modul, um das es sich handelt. Klicken sie im Player auf das Übersichts-Icon. Dort sehen Sie, welche Elemente im Modul als bearbeitet und nicht bearbeitet markiert sind.

Eine Lernseite gilt als bearbeitet, wenn Sie es von vorne bis hinten durchlaufen lassen ohne zu springen. Versuchen Sie das einmal bei den Lernseiten die bei Ihnen noch weiß, also unbearbeitet, angezeigt werden.
Eine mögliche Ursache für stockende Videos ist, dass die Leistung Ihres Rechners gerade ausgelastet ist.

Bitte probieren Sie folgendes:
Schließen Sie Programme, die Sie parallel geöffnet haben und momentan nicht brauchen.
Wenn Sie ihren Task Manager öffnen können Sie sehen, welche Programme gerade viel RAM Speicher und CPU Auslastung verursachen.


Eine weitere mögliche Ursache ist dass Ihre Internet Geschwindigkeit nicht ausreicht um die Videos abzuspielen.
Bitte probieren Sie folgende Dinge:
  • Prüfen Sie die momentane Auslastung Ihrer DSL-Verbindung.
  • Eventuell wird im Hintergrund ein Software-Update durchgeführt, das viel Datenvolumen beansprucht. Brechen Sie den Download ab oder oder warten sie bis das update abgeschlossen ist.
  • Nutzen Sie einen anderen Browser. Aus unserer Erfahrung spielen die Videos am besten im Google Chrome Browser.
Wenn Sie weiterhin Abspielprobleme haben kontaktieren Sie bitte unseren IT Support. Das Kontaktformular finden sie auf der Kontakt-Seite.
Öffnen sie diese Seite: https://www.lernfreude-staerken.de/shop/voucher.php und geben Sie ihren Code ein. Anschließend wird ihnen ihr Benutzername und ihr Passwort per E-Mail mitgeteilt. Damit melden sie sich in unserem Learning Management System an.
Es kann nur eine Person das Programm über einen Zugang nutzen. Dies ist auch in den AGBs geregelt.
Melden Sie sich gerne bei uns für weitere Informationen.
Momentan ist das Einbinden der Videos nur im Zusammenhang mit den von uns angebotenen Weiterqualifizierungen rechtlich möglich. Uns ist es sehr wichtig, dass die Videos in unserem Sinne und eng verbunden mit dem Beziehungslernen genutzt werden. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, denn es ist nicht ausgeschlossen, dass wir mittelfristig auch mit freien Trainer*innen zusammenarbeiten.
Momentan arbeiten wir noch an einem Format, welches den Austausch untereinander möglich machen soll. Melden Sie sich am besten zu unserem Newsletter an, dann werden Sie davon erfahren, sobald sich hier etwas getan hat.
Tragen Sie sich am besten in unseren Newsletter ein, in dem wir über Vernetzungsmöglichkeiten informieren. Darüber hinaus können Sie gerne unserer Facebook Gruppe für das Beziehungslernen eintreten.